Gewichtsreduktion und Strandfigur für den Sommer
Mit ein paar Tipps verraten wir Ihnen, wie Sie ohne Hungerleiden und mit schnellstmöglichem Erfolg eine Gewichtsreduktion erzielen können. Welche Rolle EMSsports dabei spielt, erfahren Sie im Folgenden.
Zunächst stellen wir Ihnen vor, wie entscheidend das Verhältnis von Kalorienzufuhr und Kalorienbedarf ist.
- Kalorienbilanz:Die optimale Kalorienebilanz beeinflusst maßgeblich Ihre Gewichtsreduktion. Um sein Gewicht zu reduzieren, sollte die Kalorienbilanz negativ sein. Das erreicht man durch eine reduzierte Kalorienzufuhr und im Idealfall mit etwas Sport. Denn je mehr Kalorien Sie durch Bewegung verbrennen, desto größer wird das Kaloriendefizit. Man sagt auch, dass man durch den Sport das „kalorische Output“ erhöht.
- Errechnung des Tagesbedarfs:Wichtig: Ihr Grundumsatz ist nicht der Tagesbedarf. Der Tagesbedarf an Kalorien hängt von Größe, Alter, Geschlecht und Aktivität im Alltag ab. Im folgenden finden Sie einen Link mit einem Rechner, der Ihren individuellen Bedarf berechnen kann.http://www.kalorienbedarf.net/
- Wie groß sollte mein Defizit sein?Für das gesunde und effektive Abnehmen sollte die zugeführte Kalorienzahl etwa mit 500 Kilokalorien unter der errechneten Zahl liegen.
- Woher weiß ich, wie viele Kalorien ich habe?Gott sei Dank der Digitalisierung! Durch Apps wie „lifesum“ und „FDDB“ können Sie ganz bequem Ihre Kalorien nachvollziehen. Sie tragen Ihren Tagesbedarf minus die 500 Kalorien ein und haben somit die wichtigste Grundlage geschaffen. Was Sie an Kalorien am Tag zu sich nehmen, lässt sich ganz einfach mit diesen Apps errechnen.
- Die Energiemenge clever sortieren Damit Ihre Muskeln erhalten bleiben, Sie leistungsstark im Alltag sind und keinen Hunger verspüren, sollten Sie rund 35-60% der Gesamtkalorienmenge an Eiweiß zu sich nehmen. Fette helfen dabei Vitamine aufzunehmen und die Fettverbrennung am Laufen zu halten. Mit 30% Fettanteil in Ihrer Bilanz sind Sie gut aufgestellt. Hier zählen vor allem die gesunden Fette! (Nüsse, Avocado, Olivenöl, Lachs, Makrele, Kokosfett, naturbelassene Erdnussbutter…). Den Rest können Sie beispielsweise mit Kohlenhydraten auffüllen. Dazu gehören Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, usw.Um noch genauer zu erfahren, wie Sie ihre Gewichtsreduktion am Besten steuern, können Sie gerne einen Termin in unserer JONENsports Filiale auf der Kreuzstraße 20 im Zentrum Düsseldorfs mit unserem Ernährungsberater vereinbaren.
EMS-Training
Grundsätzlich gilt, dass Sie beim EMS-Training mehr Kalorien verbrennen als bei jeder anderen Sportart. Im Durchschnitt liegt der Kalorienverbrauch bei einem 20 Minütigen EMS-Krafttraining bei 515 Kalorien.
Bei einer EMS-Cross Einheit verbrennen Sie sogar bis zu 3 Mal mehr Kalorien als bei einer normalen Cross-Einheit ohne Strom.Beim EMS-Cross Training verbrennen Sie zudem auch nach Ihrer Trainingseinheit noch einiges an Kalorien. Die Muskeln werden vom Strom sozusagen „angeschubst“ und brauchen nach der Crosseinheit eine gewisse Zeit um „auszupendeln“ Dieser Effekt sorgt für eine erhöhte Fettverbrennung auch nach dem Training.
Das besondere am EMS-Training ist, dass es absolut zeitsparend ist. Es reichen 1-2 Einheiten die Woche um schon in kurzer Zeit körperliche Erfolge sehen zu können. Die Einheiten belaufen sich auf 20 Minuten. EMS-Cross und EMS-Krafttraining können bei EMSsports kombiniert werden.
Add Comment