Erfahrungsbericht EMS-Training

Fit nach nur 20 minütigen Training die Woche?

Zu schön um wahr zu sein?

Das EMS-Training hat leider sehr viele Kritiker. Ich, Anna – Trainerin bei EMSsports, würde Euch gerne über meine eigenen Erfahrungen mit dem Stromtraining berichten. Ich konnte mir anfangs selber keine Meinung über das Training mit dem Strom bilden und bin auf Grund dessen absolut verständnisvoll gegenüber den Leuten, die dem außergewöhnlichem Training kein Vertrauen schenken.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die große Kritik an dem Training absolut unberechtigt ist, solange man nie selbst mit Strom trainiert hat. Ich bin mir absolut sicher, dass Sie nach wenigen Einheiten volles Vertrauen in dieses System haben und absolut begeistert sein werden.

Seit nun fast 3 Monaten trainiere ich selber regelmäßig mit Strom und bin absolut begeistert von der Technologie. Schon nach wenigen Einheiten fühle ich mich fitter. Die sichtbaren Erfolge des Trainings motivieren mich immer weiter an meinen persönlichen Körperzielen zu arbeiten! Und sind wir mal ehrlich – Was sind schon 20-40 Minuten Training die Woche?

Ich muss zugeben, anfangs war das Gefühl etwas befremdlich. Bei dem EMS-Training trägt man eine Unterkleidung sowie die EMS-Weste, die an bestimmten Stellen mit Elektroden bestückt ist. Die Stromimpulse fühlen sich an wie ein leichtes Kribbeln auf der Haut, an das man sich allerdings sehr schnell gewöhnt. Da hier der ganze Körper trainiert wird, gilt es als sehr anspruchsvoll. Trotzdem macht es mir persönlich sehr viel Spaß

Mittlerweile bin ich zu 100% von dem Training überzeugt und kann es nur jedem empfehlen. Schon nach wenigen Einheiten konnte ich messen wie sich mein Bauchumpfang verringerte und meine Haut straffer wurde.

Vor allem für Menschen, die keine Zeit oder keine Motivation finden mehere Stunden die Woche in einem Fitnessstudio zu trainieren, ist diese Variante des Kraft- und Ausdauertrainings eine empfehlenswerte Variante. 20 Minuten EMS-Training die Woche entsprechen etwa acht mal 45 Minuten herkömmlichen Krafttraining. Während das „So wenig wie möglich“ Prinzip normaler Weise eher minimale bis gar keine Erfolge bringt, ist genau das bei EMSsports der Fall!
Mit wenig Aufwand erreicht man effizient seine Körperziele und das in kürzester Zeit.

Auch nach Auffassung unserer Kunden kann ich sagen, dass sie alle begeistert von dem Ganzkörpertraining sind und es nicht mehr missen möchten. Sie fühlen sich jung wie nie, ihr Cellulitis Bestand hat sich verringert, Rückenschmerzen sind gelindert, die Haut ist straffer und der Fettanteil natürlich gesunken.

Erst kürzlich hat mich eine Kundin auf ihren erhöhten CK-Wert im Blut angesprochen. Sie war etwas aufgebracht, doch auch dafür gibt es eine erklärliche Antwort. Die Muskulatur wird bei dem EMS-Training mehr beansprucht als bei jedem anderen Krafttraining. Ein ausgereifter Muskelkater ist daher nicht unüblich. Durch den Muskelkater gelangt die Creatinkinase in das Blut, was folglich zu einem erhöhten CK-Wert führt – Das muss aber nicht immer sofort gefährlich sein. Um den durchs EMS-Training erhöhten CK-Wert möglichst niedrig zu halten, ist es wichtig immer viel Wasser zu trinken wenn man EMS-Sport betreibt.

Bei fahrlässiger Anwendung, kann das EMS-Training also auch schädlich für den Körper sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, in einem zuverlässigen Studio zu trainieren. Man sollte während dem gesamten Training unter Aufsicht eines geschulten Personal-Trainers stehen, um die falsche Anwendung des EMS-Gerätes auszuschließen.

Ich und alle meine Kollegen bei EMSsports kennen sich sehr gut mit der EMS-Technologie aus und wissen, wie sie anzuwenden ist. Wir stimmen die Stromimpulse individuell auf all unsere Kunden ab und ermöglichen Ihnen damit ein gesundes, effizientes und effektives Ganzkörpetraining.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*