EMS: Nie wieder Rückenbeschwerden!

Bist Du einer der Vielen die unter Rückenschmerzen und -verspannungen leiden?

Das Elektromyostimulations-Training hilft Dir dabei, die Rückenbeschwerden nach kurzer Zeit schwinden zu lassen. Denn durch die besondere Stärkung der Tiefenmuskulatur kann das EMS-Training Schmerzen in diesem Bereich lindern und Bandscheibenvorfälle vorbeugen.

Rückenschmerzen sind der häufigste Grund für berufliche Ausfallzeiten. Nur ca. 20% der Erwachsenen bleiben ihr Leben lang mit Rückenbeschwerden verschont.

Das Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth führt 2002 eine Studie zu diesem Thema. Ziel der Studie war es, die Effekte des EMS-Trainings auf die Rückenschmerzen zu ermitteln. Für die Studie werden Mitarbeiter der Universität Bayreuth, die unter Rückenbeschwerden leiden, über einen Zeitraum von 6 Wochen mit EMS trainiert. Folgend werden wir die Ergebnisse dieser Studie für Sie zusammenfassen. 

89% der Probanden konnten eine Reduzierung der Rückenbeschwerden nach wenigen Trainingseinheiten feststellen. Bei 39% der Probanden trat eine starke Minderung der Beschwerden ein, bei 42% eine leichte. Auch die Häufigkeit der Rückenschmerzen verringerte sich deutlich während des Trainingszeitraums. Es konnten keine geschlechtsspezifischen Unterschiede festgestellt werden, jedoch bestehen Unterschiede in der Wirksamkeit des EMS-Ganzkörpertrainings in Abhängigkeit der Beschwerderegion. Die besten Ergebnisse konnten bei den Probanden mit Beschwerden im LWS-Bereich erzielt werden.

Neben der Linderung von Rückenschmerzen konnten 61% der Probanden eine Verbesserung ihres allgemeinen Beschwerdezustandes angeben. Die Körperstabilität wurde verbessert und die Vitalität ist gestiegen. Des Weiteren stellten 50% der Probanden positive Körperformungseffekte fest. Fett wurde reduziert und Muskeln aufgebaut, was unter anderem zu einer Straffung der Haut führt.

Das spezielle EMS-Training bewirkte eine Linderung von Rückenschmerzen. Sowohl die Beschwerdehäufigkeit, als auch die Beschwerdeintensität konnte deutlich gesenkt werden. Bei weiteren Studien wurden wurden wesentlich kürzere Trainingszeiten absolviert, ohne die positiven Effekte des Trainings zu verlieren.

Zusammenfassen lässt sich sagen, dass das EMS-Training die Volkskrankheit Rückenbeschwerden in sehr effektiver Weise bekämpft. Der Strom trainiert vor allem die Tiefenmuskulatur. Diese ist durch konventionelle Behandlungsmethoden nur schwer zu erreichen. Das EMS-Ganzkörpertraining stellt ein zeitsparendes, wirksames Allround-Training dar und ist deutlich effektiver als herkömmliches Krafttraining.

 

EMSsports bietet das EMS-Training in Kombination mit den Ansätzen des TRX Suspension Trainings an. Dieses Training ist deutlich anspruchsvoller als das normale EMS-Ganzkörpertraining. EMSsports ist deutschlandweit das einzige EMS-Studio, was das Stromtraining in dieser Form anbietet. Das einzigartige Konzept baut auf sportwissenschaftlichen Hintergründen auf und wurde von Marc-A. Jonen entwickelt.

Unser gesamtes EMSsports Team ist von den  positiven Effekten, die das EMS-Training mit sich bringt, überzeugt! Regelmäßig dürfen wir uns über die positiven Feedbacks unserer Kunden erfreuen. Nicht wenigen Kunden konnten wir bereits dabei helfen, Rückenschmerzen zu lindern ohne dabei die eigentlichen Trainingsziele wie die Fettreduktion und den Muskelaufbau aus den Augen zu verlieren.

Interesse an einem schmerzfreien, effektiven und effizienten EMS-Training?

Besuche uns gerne auf der Berliner Allee 25 oder kontaktiere uns telefonisch, wir beantworten gerne all Deine Fragen!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*