Im heutigen Blog beschäftigen wir uns mit dem Thema „Ganzkörpertraining“. Wie bereits viele wissen, stärkt man mit dem modernen EMS-Training den gesamten Körper durch verschiedene Grundübungen und den Stromeinfluss von außen auf den gesamten Körper.
Doch was ist ein Ganzkörpertraining eigentlich?
Wie es der Name schon verrät, handelt es sich beim Ganzkörpertraining um ein Training des gesamten Körpers.
Ein Ganzkörpertraining ist sowohl für Beginner, als auch für gübte Athleten und für den Wiedereinstieg nach Pausen oder Verletzungen ideal.
In der Regel beinhaltet ein Ganzkörpertrainingsplan Grundübungen, um möglichst effektiv den gesamten Körper zu belasten. Dabei gilt es zu beachten folgende Hauptmuskelpartien in einer Einheit zu bearbeiten:
- Schultern
- Brust
- Bizeps
- Trizeps
- Quadrizeps
- Beinbizeps
- Waden
- Bauch
- Rücken
Der Vorteil des Ganzkörpertrainings besteht in der häufigeren Belastung der Muskulatur.
Beginner und Geübte Athleten können damit schneller ein bestimmtes Leistungslimit erreichen und in kürzerer Zeit mehr Muskeln aufbauen.
Des Weiteren ist ein Ganzkörpertraining ideal, um nach Verletzungen oder Trainingspausen mit dem Training einzusteigen. Damit kann das alte Trainingsniveau schnell wieder erreicht werden.
EMS-Ganzkörpertraining bei EMSsports in Düsseldorf
Wir bei EMSsports legen großen Wert auf die Stärkung der gesamten Muskulatur. Um die Hauptmuskelpartien ideal zu trainieren, ohne auf zusätzliche Gewichte zurückgreifen zu müssen, verwenden wir zum einen die Ansätze des TRX-Suspension Trainings, als auch weltbekannte Grundübungen wie beispielsweise Ausfallschritte.
Die Besonderheit des EMS-Trainings liegt in der speziellen Stärkung der Tiefenmuskulatur. EMS-Training lässt Muskeln innerhalb kürzester Zeit wachsen und lindert dadurch Beschwerden oder Schmerzen im Rückenbereich. Des Weiteren wird der Stoffwechsel angeregt und durchschnittlich 515 Kalorien pro Trainingseinheit verbrannt. Eine Trainingseinheit dauert dabei lediglich 20 Minuten.
Wir bei EMSsports bieten neben dem EMS-Krafttraining außerdem auch ein EMS-Cardiotraining an. Bei diesem Cardiotraining werden doppelt so viele Kalorien verbrannt als bei einem Cardiotraining ohne Strom.
Möchten Sie mehr über EMS-Training erfahren?
Machen Sie sich gerne selbst ein Bild über die Effektivität des EMS-Trainings und besuchen Sie uns auf der Berliner Allee 25.
Add Comment