EMS-Training: Warum dynamische Übungen sinnvoll sind!

EMS-Training: Warum dynamische Übungen sinnvoll sind!

EMS-Training mal anders!

EMSsports legt großen Wert auf die Ausführung von dynamischen Übungen während des EMS-Trainings und stellt nun ein völlig neues Konzept vor.

Viele EMSsports Studios bieten das EMS-Training nur mit statischen Übungen an. Das EMS-Training sei so schon anstrengend genug, auch ohne dynamische Übungen. Doch viele wissen nicht, dass es trotzdem wichtig ist der Muskulatur immer wieder neue Reize zu setzen, damit sie wachsen kann.

Persönliche Erfahrungen

Ich, Trainerin bei EMSsports, höre oft wenn ich über meinen Beruf rede Sätze wie „Ach das ist doch total einfach“, „Da macht man doch sowieso nichts, was soll das schon bringen, da steht man doch nur rum“. Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese Meinung noch so verbreitet ist. Der Markt des EMS-Trainings boomt, doch trotzdem können sich die meisten Menschen noch immer nichts unter dem Training vorstellen. Der Gedanke, dass das Training nichts bewirkt und dass man nur „rumsteht und den Strom für sich arbeiten lässt“ ist völlig absurd. Jeder der einmal mit Strom trainiert hat, würde das bestätigen. Das EMS-Training ist das wohl effektivste Fitnesstraining auf dem Markt. Es sorgt für einen schnellen Muskelaufbau und eine hohe Fettreduktion – und das ohne irgendwelche Nebenwirkungen ! Es ist ein wirklich intensives Workout und ich persönlich kann sagen, dass ich nach einem 20 minütigem EMS-Training erschöpfter bin, als nach 2 Stunden im Fitnessstudio.

Wir zeigen wie es richtig geht!

Natürlich ist die richtige Ausführung des EMS-Trainings von großer Bedeutung. Sich lediglich von dem Strom „massieren“ zu lassen und dabei keine Übungen zu machen, ist falsch. Wir bei EMSsports arbeiten genau aus diesem Grund mit dynamischen Grundübungen und den Ansätzen des TRX-Suspension Trainings.
Grundübungen sind spezielle Übungen, bei denen sehr viele Muskeln gleichzeitig angesprochen werden. Beispiele für Grundübungen sind Kniebeugen oder Ausfallschritte. Hier ist die gesamte Körperspannung wichtig, denn es werden Muskeln von den Waden bis hin zum Nacken trainiert.

Ergänzend gewährleistet das EMS-Cross Training eine Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit und damit verbundene Körperfettreduktion.

 

Möchtest Du gerne mehr über das dynamische EMS-Ganzkörpertraining bei EMSsports erfahren?

Wir beraten Dich gerne unverbindlich in unserer Filiale auf der Berliner Allee 25.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*