EMS-Training: Kontinuierlich die Leistung steigern

Kontinuierlich die Leistung verbessern mit EMS.

Über die Jahre hat sich herausgestellt, dass ein optimales Training alle Methoden in ausgewogener Weise beinhalten sollte.

EMSsports kombiniert daher das effektive EMS-Krafttraining mit dem EMS-Crosstraining. Wir kombinieren die Grundübungen des EMS-Ganzkörpertrainings mit den Ansätzen des TRX-Suspension Trainings. Dieses EMS-Training sorgt für einen besonders schnellen Muskelaufbau, eine hohe Fettreduktion und das damit verbundene Hautshaping. Ein schöner Nebeneffekt des EMS-Krafttrainings ist außerdem die Linderung von Rückenschmerzen und das Vorbeugen von Bandscheibenvorfällen.

Das EMS-Crosstraining eignet sich besonders für die Fettreduktion. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert. Allgemein kann man sagen, dass man beim EMS-Crosstraining mehr als doppelt so viele Kalorien verbrennt, als beim Crossen ohne Strom.

 

Schmerzfrei trainieren

Training ohne Schmerzen ist entscheidend für den stetigen Aufbau von Kraft und Ausdauer. Aus diesem Grund machen wir bei EMSsports mit jedem Kunden vor dem ersten Training mit Strom eine Körperanamnese. Hier können mögliche Kontraindikationen erfasst werden. Die Anamnese ist sehr wichtig und sorgt dafür, dass sich der Personal-Trainer schon vor dem Training ein klares Bild über die Gesundheit des Kunden machen kann. Das EMS-Training kann erst nach abgeschlossener Körperanamnese – und idealer Weise auch nach einem Körpercheck – individuell auf den Kunden abgestimmt werden.  Trotzdem: Auch wenn das Training schmerzfrei ablaufen muss, sollte es immer an die Grenze zum Schmerz gehen, um den höchstmöglichen Erfolg aus dem Training zu ziehen.

 

Die richtige Intensität finden: EMS-Training

Alle EMSsports Trainer werden regelmäßig von Inhaber Marc-A. Jonen geschult, um den Kunden ein abwechslungsreiches EMS-Training bieten zu können. In den Schulungen geht es außerdem auch darum, die richtige Trainingsintensität für jeden Kunden zu finden. Jeder Kunde reagiert anders auf den Strom und verträgt dementsprechend auch mehr oder weniger Strom als andere. Wenn man erst einmal weiß, wie sich der Schwierigkeitsgrad einer Übung variieren lässt, kann man für jeden Kunden die perfekte Intensität der Übung wählen. Vor allem bei dem TRX-Training hat man hierfür viele Variationsmöglichkeiten aller Übungen.

 

Alle EMSsports Trainer sind auf das Training mit Strom, bekannt als EMS Training, spezialisiert uns sorgen dafür, dass eine fahzlässige Anwendung der Geräte ausgeschlossen ist. Das EMSsports Konzept wurde von Diplom Sportwissenschaftler und Inhaber Marc-A. Jonen entwickelt und verwirklicht. Alle Übungen basieren auf sportwissenschaftlichen Hintergründen!

 

Würde Sie gerne mehr über das Training mit Strom erfahren?
Lassen Sie sich gerne unverbindlich bei  uns im Studio beraten.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*