EMS-Cardio Training Düsseldorf

EMS-Cardio Training bei EMSsports!

Neben unserem EMS-Kraftworkout, bei dem wir mit funktionalen und dynamischen Übungen deine gesamte Muskulatur trainieren, bieten wir bei EMSsports ergänzend ein EMS-Cardio Training an. Dieses effektive Ausdauertraining sorgt vor allem für die Stoffwechselanregung und die damit zusammenhängende Fettverbrennung.

Das EMS-Cardio Training wird auf einem unserer gelenkschonenden Crossgeräten ausgeführt. Anders als beim EMS-Krafttraining, arbeiten wir hier mit einer Stromfrequenz von lediglich 7 Schlägen pro Sekunden. Der Muskel wird während de gesamten Training vom Strom „angeschubst“. Nach dem Training dauert es eine Weile, bis die Muskeln wieder „auspendeln“ – Davon bekommst Du natürlich nichts mit. Das bedeutet: Dein Stoffwechsel arbeitet auch Stunden nach dem Training weiter, so dass Du über den gesamten Tag eine erhöhte Fettverbrennung hast.

Die kurzen, unbeweglichen Handgriffe ermöglichen es, speziell den Unterkörper zu trainieren. Die langen Handgriffe beziehen die Arme, den Oberkörper und die Beine in das Ganzkörpertraining mit ein.

Genau wie das EMS-Krafttraining, dauert auch das EMS-Cardio Training lediglich 20 Minuten. Natürlich kann das Cardio-Training ebenfalls auf bis zu 45 Minuten gesteigert werden.

 

Folgend stellen wir noch einmal die Vorteile des EMS-Cardio Trainings im Überblick vor:

Die Vorteile des EMS-Cardio-Trainings

  • Aktiviert den Stoffwechsel und die Fettverbrennung
  • Stärkt das Herz-Kreislauf-System
  • Erhöht die Durchblutung der gesamten Muskulatur
  • Steigert die Vitalität für mehr Energie in Alltag, Freizeit und Beruf
  • Senkung verschiedener Risikofaktoren

 

  • Mehr Ausdauer und ein höheres Leistungsniveau

 

Egal ob Sie mit hochgezogenen Knien gehen, einen flotten Spaziergang hinlegen wollen oder einen energischen Lauf absolvieren möchten – Unsere Crosser passen sich ihrer individuellen Schrittlänge an!

Dank spezieller Funktionen können unsere Cross-Geräte auch sicher und wirkungsvoll von Personen mit permanenten oder vorübergehenden kognitiven oder motorischen Beeinträchtigungen genutzt werden.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*