EMS-Training mit X-Body

EMS-Training mit X-Body

EMS-Ganzkörpertraining. Revolutionäres Fitnesstraining in Düsseldorf!

EMSsports: Wieso wir uns für X-Body entschieden haben?

Es gibt eine Reihe von Anbietern, die EMS-Systeme produzieren und vermarkten. Wieso wir uns gerade für X-Body entschieden haben, erklären wir Ihnen im Folgenden.

X-Body zählt zu den bekanntesten EMS-Systemen Deutschlands. Es ist einfach zu bedienen und verfügt dennoch über zahlreiche Einstellungen. Es ist ähnlich wie ein Smartphone mit einem großen Touchscreen ausgestattet und lässt sich ganz einfach darüber bedienen. Über den Touchscreen lassen sich die gewünschten Trainingsprogramme, sowie die Stromintensität und die Stromimpulse einstellen.

So gibt es beispielsweise Einstellungen speziell für den Muskelaufbau, die Fettreduktion und Ausdauerleistungsfähigkeit oder die Entspannung.

Das EMS-Krafttraining lässt sich sehr gut mit den Ansätzen des TRX-Suspension-Trainings kombinieren. Hier wird das EMS-System auf einen Stromimpuls von 35 Kontraktionen pro Sekunde eingestellt. Das bedeutet, dass der Muskel 35 Mal pro Sekunde kontrahiert. Da in den meisten Mikrostudios nur statisch trainiert wird und Kunden durch dieses Training keinen dauerhaften Trainingserfolg erfahren, ist es uns bei EMSsports besonders wichtig, dass dynamisch und abwechslungsreich trainiert wird. So werden unsere Personal-Trainer regelmäßig geschult um immer neue Übungen mit den Kunden machen zu können. Den Muskeln werden so neue Reize gesetzt und der Trainingserfolg der Kunden kann stetig steigen.

Das EMS-Crosstraining trainiert vor allem die Ausdauerleistungsfähigkeit, das Herzkreislaufsystem und sorgt für die Anregung des Stoffwechsels, welcher direkt mit der Fettverbrennung im Zusammenhang steht. Auch dieses Training wird in dieser Form nirgendwo anders angeboten und ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Zum Vergleich: Beim EMS-Crosstraining kontrahiert der Muskel lediglich 7 Mal pro Sekunde. Es sind also auch vom Stromgefühl auf der Haut zwei sehr verschiedene Trainingserlebnisse.

X-Body bietet eine Ganzkörper EMS-Weste. Das An- und Auskleiden des Kunden wird somit erheblich vereinfacht. Die Weste ist mit Elektroden bestückt, die direkt am Zielmuskel anliegen. Die Muskeln lassen sich einzeln und unabhängig voneinander einstellen. So kann man, falls gewünscht, auch Muskelpartien vom Training ausschließen.

Das revolutionäre X-Body System bietet nun sogar kabellose EMS-Geräte. Das heißt, dass Kunden nicht länger über ein Kabel mit dem EMS-Gerät verbunden sind, sondern sich komplett frei bewegen können. So kann das Training noch offener gestaltet werden. Der Kunde kann sich im ganzen Studio problemlos bewegen, ohne das die Verbindung abbricht!

Auch wir bei EMSsports steigen schon bald auf die kabellosen Geräte um! Wir freuen uns schon tierisch auf die neuen Geräte und danken X-Body für diese tolle Leistung!

Habt ihr Fragen zum EMS-Training? Lasst euch gerne unverbindlich von uns beraten oder lest unsere Blogs zu dem Training mit dem Strom.

Ihr findet uns auf der Berliner Allee 25 ! Wir hoffen auf einen baldigen Besuch, euer EMSsports-Team!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*