Fettreduktion durch EMS-Training

Fettreduktion durch EMS-Training

Wie effektiv ist das EMS-Training für die Fettreduktion?

Es gibt wohl kein Training bei dem der Fettverlust in einem so hohen Verhältnis steht wie beim EMS-Training. Während des EMS-Kräftigungstrainings werden sehr viele Kalorien verbrannt – Der Durchschnittliche Kalorienverbrauch bei einem 20 minütigem EMS-Training liegt bei 515kcal. Bei vielen liegt der Wert allerdings deutlich höher.
Da sich viele wahrscheinlich nicht vorstellen können, wie einzigartig hoch dieser Wert tatsächlich ist, möchte ich im Folgenden einige Vergleiche präsentieren:

  • Badminton 175 kcal

  • Boxen 225 kcal

  • Dart 62 kcal

  • Fußball 250 kcal

  • Golf 112 kcal

  • Handball 200 kcal

  • Joggen (mittl. Tempo) 210 kcal

  • Judo 250 kcal

  • Seilspringen (schnell) 300 kcal

Zusätzlich zum EMS Krafttraining bietet EMSsports auch das EMS Crosstraining an. Das Crossen mit der EMS-Weste bietet einen 3fach höheren Kalorienverbrauch, als das Crossen ohne Weste. Eine effektivere Weise um so viele Kalorien zu verbrennen und Fett zu verlieren gibt es nicht. Der Strom fühlt sich bei dieser Art von EMS-Training wie ein leichtes Klopfen auf der Haut an. Die Haut wird gestrafft und es findet ein sogenannter „Anti-Aging Effekt“ statt. Das perfekte Mittel um Celulitis an Beinen und Gesäß loszuwerden.

Natürlich können auch beide Trainings miteinander kombiniert werden. Viele unserer Kunden powern sich nach ihrem schon anspruchsvollen Krafttraining noch 20-30 Minuten auf dem Crosser aus, um ihren Stoffwechsel anzuregen und zusätzliche Kalorien zu verbrennen.

Am EMS-Kräftigungstraining sollte nicht mehr als 1 bis 2 mal wöchentlich teilgenommen werden. Die Muskeln werden bei dem Stromtraining sehr stark beansprucht. Man sollte ihnen also dementsprechend auch eine gewisse Regenerationszeit überlassen.

Anders ist es beim Crosstraining. Hier wird lediglich der Stoffwechsel und die damit zusammenhängende Fettverbrennung angeregt. Die Impulsfrequenz liegt beim Crosstraining bei 7 – im Vergleich: beim Krafttraining lieft die Impulsfrequenz bei 85 (Muskel kontrahiert 85 mal pro Sekunde). Es ist also durch aus möglich jeden Tag mit Strom zu crossen.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*